DM 2010

                                                                 Deutsche Meisterschaft 2010

Mit guten Einzelleistungen jedoch ohne die inzwischen gewohnter Medaillenausbeute endeten für die „Birkenlaubschützen“ aus Klingsmoos die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück.

So erreichte Pauline Strixner in der anspruchsvollen Luftgewehr Dreistellungsdisziplin (3X10 Schuss) der Schülerklasse unter den 97 Kontrahenten mit 288 Ringen den 31. Rang, wobei zum ersehnten Stockerlplatz sieben Zähler fehlten. Wie hoch die Leistungsdichte auch im Stehendanschlag gestiegen ist machten die 186 Ringe (20 Schuss) mit der Pauline unter den 170 Startern nur den 70. Platz belegte deutlich, da hier die drei Podestplätze mit jeweils 196 Ringen belegt wurden.

Mit Ihren 376 Zählern (40 Schuss) in der Jugendklasse erlangte Franziska Strixner unter den 122 Teilnehmer Rang 92, wobei sie 18 Ringe von Bronze entfernt war.

Das Erste Mal in der Damenklasse startete Sandra Specht mit einer 97 Anfangserie worauf die optimale Ausbeute eine Hunderter folgte aber mit den beiden 96 Endserien erreichte Sie mit 389 Ringen den 81. Platz. Auch hier war die Leistungsdichte nicht zu übersehen, da die drei Stockerlplätze mit jeweils 399 Ringen belegt wurden.

Auch Roland Specht der sich das erste Mal für eine „Deutsche qualifiziert hatte, konnte mit seinen 377 Zählern und den erreichten 102. Platz der insgesamt 175 Startern in der Klasse Schützen alt durchaus zufrieden sein, fehlten aber auch hier 12 Ringe zum untersten Podiumsplatz.

                                      Bild von Links :Pauline und Franziska Strixner, Sandra und Roland Specht.

DM 2010
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Jugendleitung] [Jugendchronik] [Termine 2018] [Jugendkönige -alle] [Jugendkönig 2018] [Chronik-Jugendkönige] [Pokal-Meisterschaften] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier