Empfang DM 2009

                                                     Empfang Deutsche Meisterschaft 2009

Einen lautstarken Empfang bereiteten die Böllerschützen von Birkenlaub Klingsmoos ihrer Deutschen Meisterin Sandra Specht und den erfolgreichen Teilnehmern von den Oberbayerischen, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften. Sandra, die im Langenmosener Ortsteil Malzhausen wohnt, hat ihre Schießsportliche Heimat bei den Birkenlaubschützen gefunden.

In einem Festzug mit Fahnenabordnung der musikalisch von Michael Streber mit der “Quetsch´n“ umrahmt wurde, marschierte die amtierende Deutsche Meisterin im Luftgewehrschießen der Junioren A-Klasse Sandra Specht unter dem geschmückten Ehrenbogen zum Sportheim.

Zudem wurde Sie unter anderem vom 1. Gauschützenmeister Karl Mosch und 1. Königsmooser Bürgermeister Heinrich Seißler mit Gattin begleitet.

Die Böllerschützen unter der Leitung von Schussmeister Karl Wiedenhöfer empfingen den Festzug mit einer “langsamen“ und schnellen Reihe und einem “Dreierpack“. Anschließend wurde der Festzug am Sportheim mit einem Ehrensalut für die Deutsche Meisterin abgeschlossen.

Im Anschluss würdigte der 1. Vorstand Erhard Berger die Leistungen von Sandra Specht, die bei den Schwäbischen Bezirksmeisterschaften in KK 3x20 in Einzel- und Mannschaftswertung den 1. Platz belegte, sowie bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in Luftgewehr Gold holte, mit einem Blumenpräsent. Ebenso mit Präsenten geehrt wurden die herausragenden Leistungen von Katharina Strixner für Oberbayerisches Mannschaftsgold in KK Liegend und Bayerisches Teambronze in Luftgewehr und KK Liegend, sowie für die guten Leistungen in KK und Luftgewehr bei den „Deutschen“.

Auch bis „Ganz oben“ mit dabei waren Franziska Strixner mit Oberbayerischem Mannschaftsbronze und Ihre „Kleine“ Schwester Pauline, die sich ebenfalls mit ansehnlichen Leistungen bis zur Deutschen hochgeschossen hatte.

Ausgezeichnet wurden auch Dominic Mutzbauer, Francesco Patea und Christine Specht, die sich bis zur „Bayerischen“ qualifiziert hatten. Für Ihre Ergebnisse bei den „Oberbayerischen“ erhielten Marion Stemmer, Marco Berger, Kevin Schmidl, Dominik Seitz und Ralf Kramer ebenso Präsente.

In seiner Begrüßungsrede überbrachte der 1. Gauschützenmeister Karl Mosch die Glückwünsche vom gesamten Schützengau, der wie Mosch betonte, sehr stolz auf so großartige Leistungen sei. Die Jugendarbeit mit so tollen Erfolgen könne gar nicht hoch genug gewertet werden. Mit den Worten, dass er sehr beeindruckt von solchen Talenten mit einer so unglaublichen Nervenstärke sei, die als Vorbilder und Ansporn für die Jugend dienen, überreichte er im Namen des Schützengaues Sandra ein Blumenpräsent.

1. Bürgermeister Heinrich Seißler überbrachte stellvertretend für die Gemeinde Königsmoos die Glückwünsche und den Stolz der Gemeinde Königsmoos auf solch herausragende Leistungen. Mit dem Ausdruck, er sei beeindruckt von der Jugendarbeit die sicherlich ein Auftrieb für die Zukunft ist, überreichte er der Deutschen Meisterin ein Blumengebinde und die Ehrennadel der Gemeinde.

Im Anschluss wurde die Deutsche Meisterin im gut besuchten Sportheim bei Mittagstisch noch gebührend gefeiert.

empfang dm 09 027
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsleben] [Fahnenweihen] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier