Gemeindemeisterschaft 2012

Die Organisation und Durchführung der Gemeindemeisterschaft Königsmoos lag diesmal in der Verantwortung des Schützenvereins „SG 07“ Klingsmoos. Die Jugendschützen von Birkenlaub Klingsmoos verteidigten ihren Titel und holten sich bereits zum 12. mal den Gemeindemeister.

Von den acht Königsmooser Schützenvereinen beteiligten sich in der Jugendklasse vier Vereine, die nach dem bewehrtem Ring – Teiler – System, einer Kombination zwischen erzielten Ringen und bestem Teiler (fehlende Ringe auf max. Ringzahl plus bester Teiler = Punkte) um die begehrte Trophäe kämpften, Von jedem Verein konnten zehn Schützen (jeweils 10 Schuss) in der Jugendklasse (bis einschließlich 17 Jahre) und in der Schützenklasse starten, wobei jedoch nur die vier besten in die Wertung kamen. Bei der Gemeindemeisterschaft der Jugend die seit 1995 ausgeschossen wird, konnte die „starke Truppe“ von „Birkenlaub“ Ihre Siegesserie seit 2009 fortsetzen und holten nun zum 12. mal die begehrte Trophäe. Für das Mannschaftsresultat von 587,1 Punkten waren Pauline Strixner mit 42,2 Punkten, Lukas Maderholz (141,5), Peter Berger (222,2) und Bernadette Seitz mit 181,2 Punkten verantwortlich. Die weiteren Plätze belegten „Hubertus“ Untermaxfeld (694,7), „1922“ Obermaxfeld (779) und „Abendstern“ Ludwigsmoos mit 867,7 Punkten, wobei sich Jessica Kettner von Obermaxfeld mit 35,7 Punkten als beste Einzelschützin der Jugend freuen durfte.

Auf leider keine so erfolgreiche Siegesserie wie bei Ihren Jungschützen kann die Schützenklasse von  Birkenlaub bei der Gemeindemeisterschaft die seit 1978 ausgeschossen wird zurückgreifen. Mit einem Mannschaftsergebnis von 339 Punkten belegten Sie nach SG 07 Klingsmoos (231,9) Punkte den zweiten Platz.

Die weiteren Platzierungen „1922“ Obermaxfeld (365,5), „1925“ Stengelheim (448,4), „04“ Ludwigsmoos (712,1), „Hubertus“ Untermaxfeld (927,1), „Abendstern“ Ludwigsmoos (960,1), und „Spatenkrone“ Ludwigsmoos 1909,9 Punkte.

Über den Pokal des  besten Einzelschützen der Schützenklasse konnte sich Erhard Schönacher von „SG 07“ Klingsmoos mit 17,9 Punkten freuen.

 Bild von Links:

Peter Berger, Julian Vaterl, Florian Lenz, Bernadette Seitz, Pauline Strixner, Tobias Seißler, Lukas Maderholz (nicht auf dem Bild Michael Weigl, Julian Seitle).

GM 2012
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Jugendleitung] [Jugendchronik] [Termine 2018] [Jugendkönige -alle] [Jugendkönig 2018] [Chronik-Jugendkönige] [Pokal-Meisterschaften] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier