Gemeindemeisterschaft 2016

ie Organisation und Durchführung der Gemeindemeisterschaft Königsmoos lag diesmal in der Verantwortung des Schützenvereins „1922“ Obermaxfeld. Die Jugendschützen von Birkenlaub Klingsmoos verteidigten ihren Titel und holten sich  den Gemeindepokal.
So kämpften die sechs Königsmooser Schützenvereine nach dem bewehrtem Ring – Teiler – System, einer Kombination zwischen erzielten Ringen und bestem Teiler (fehlende Ringe auf max. mögliche Ringzahl plus bester Teiler = Punkte) um die begehrte Trophäe. Von jedem Verein konnten zehn Schützen (jeweils 10 Schuss) in der Jugendklasse (bis einschließlich 17 Jahre) und in der Schützenklasse starten, wobei jedoch nur die vier besten in die Wertung kamen. Bei der Gemeindemeisterschaft der Jugend die seit 1995 bereits zum 22. mal ausgeschossen wird, konnte die Truppe von „Birkenlaub“ Ihre Siegesserie fortsetzen und holte nun zum 15. mal die ersehnteTrophäe.
Für das Mannschaftsresultat von 401 Punkten waren Lennart Reble  mit 66 Punkten, Bernadette Seitz (83), Sanja Mayer und Tobias Seißler  mit jeweils 126 Punkten verantwortlich. Lennart Reble konnte sich auch noch über die Trophäe des Besten Einzelschützen der Jugendklasse freuen. „Abendstern 04“ Ludwigsmoos belegte mit 775 Punkten den zweiten Platz.
Bei der Gemeindemeisterschaft der Schützenklasse die seit 1978 ausgeschossen wird holte sich Gastgeber „1922“ Obermaxfeld mit 281 Punkten den Titel, es folgten „Abendstern 04“ Ludwigsmoos (354), „SG“ 07 Klingsmoos (406), „Birkenlaub“ Klingsmoos (434), „Hubertus“ Untermaxfeld (582), und „1925“ Stengelheim mit 610 Punkten. Hubert Frank von „Abendstern 04“ Ludwigsmoos sicherte sich dabei mit 52 Punkten den Pokal des besten Einzelschützen.

Bild von Links: Marco Burghart, Jonas Ulbrich, Lukas Maderholz, Bernadette Seitz, Tobias Seißler, Lennart Reble,                                                       Nico Semer, Ninive Mai, Sanja Mayer, Julian Hofstetter.

 

GM 2016
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Jugendleitung] [Jugendchronik] [Termine 2018] [Jugendkönige -alle] [Jugendkönig 2018] [Chronik-Jugendkönige] [Pokal-Meisterschaften] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier