60-Jähriges Vereinsjubiläum

Sehr gut besucht war der Abend des Gesellschaftsschießens der Birkenlaubschützen aus Klingsmoos, wurde doch zum 60jährigen Vereinsjubiläum eine Schützenscheibe ausgeschossen. Sieger der Jubiläumsscheibe ist der nächstliegende am 60 Teiler (60 Hundertstel Millimeter aus der Mitte) und unbegrenztem Schussnachkauf wurde als Modus festgelegt. So wurde von etlichen „Scheibenanwärtern“ 60 bis 80 Schuss absolviert und natürlich standen danach schon einige Gewinner vor der „Preisverteilung“ fest. Bei der anschließenden Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Erhard Berger platzte dann doch so mancher „Siegestraum“. Mit einem 94,4 Teiler belegte Vereinswirtin Ingrid Roßkopf den 5. Platz, gefolgt von Josef Krammer(69,2), Roland Specht (66,2) und Ralf Kramer (57,6). Das schier nicht für möglich gehaltene wurde von Franz Kramer vollbracht mit einem exaktem 60,0 Teiler Schuss wird er nun als stolzer Sieger auf der Jubiläumsscheibe verewigt. Kurios dabei vor genau 20 Jahren wurde zum 40 jährigem Vereinsjubiläum ebenfalls eine Schützenscheibe ausgeschossen die auch von Franz Kramer gewonnen wurde.

                                         Bild von Links: Erhard Berger, Franz Kramer, Weigl Richard (2. Vorstand)
 

2013 - 60. Jähr. V.-Jubil. Scheibengewinner - Kopie3
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsleben] [Fahnenweihen] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier