Könige 2013

Das Königsschießen bei den Birkenlaubschützen in Klingsmoos eröffneten traditionell die Böllerschützen. Mit einem Festzug umrahmt von Marschmusik und moderiert von Paul Strixner, wurde der „noch“ Jugendkönig Christian Lenz mit Schützenkönig Richard Weigl von zahlreichen Mitgliedern begleitet.

Die Böllerschützen, unter der Leitung von Schussmeister Karl Wiedenhöfer, empfingen den Festzug mit einer “langsamen“ sowie einer „schnellen“ Reihe. Anschließend wurde mit einem Ehrensalut für die “Könige“ am Sportheim gleichzeitig das neue Königsschießen eröffnet. Mit an die 40 „Titelanwärter“ in der Jugend und Schützenklasse konnte man durchaus zufrieden sein.

Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe des neuen Königs der Schützenklasse durch 1. Vorstand Erhard Berger, und des Jugendkönigs durch Jugendleiter Roland Specht. In der Schützenklasse löste Vereinswirtin Ingrid Roßkopf mit einem 130 Teiler als neue Würdenträgerin Richard Weigl ab. Dicht hinter ihm folgten Jörg Wiedenhöfer mit einem 173,1 Teiler und Thorsten Mayr der einen 218,8 Teiler aufweisen konnte.

Spannend wurde es bei den Jungschützen, waren doch augenscheinlich gleich drei gleich gute Teiler dabei. Bernadette Seitz wollte eigentlich nur die Breze (3. Platz) holen, lies aber am Ende  sämtliche Konkurrenten hinter sich und löste Christian Lenz mit einem 111,8 Teiler als neue Würdenträgerin ab. Den Vizekönigstitel sicherte sich knapp dahinter mit einem 126 Teiler Tobias Seißler. Dominik Seitz, der große Bruder von Bernadette, belegte mit 149,5 den dritten Rang. Somit sind die Birkenlaubschützen 2013 voll unter weiblicher Regentschaft. Bernadette Seitz, mit ihren 9 Jahren unsere jüngste Würdenträgerin in der Vereinsgeschichte, überzeugte heuer bereits mehrmals durch ihre guten Leistungen bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften sowie dem Bezirkspokal mit dem Lichtgewehr.

Bild von Links: Jugendleiter Roland Specht, Dominik Seitz, Thorsten Mayr, Bernadette Seitz, Ingrid Rosskopf, Jörg Wiedenhöfer, Tobias Seißler, Vorstand Erhard Berger.

Schützenkönige 2013
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsleben] [Fahnenweihen] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier