Könige 2016

as Königsschießen bei den Birkenlaubschützen in Klingsmoos eröffneten traditionell die Böllerschützen. Mit einem Festzug umrahmt von Marschmusik und moderiert von Max Lenz, wurde der „noch“ Jugendkönig Lukas Maderholz mit Schützenkönig Ägidius Leber von zahlreichen Mitgliedern begleitet.
Die Böllerschützen unter der Leitung von Schussmeister Thorsten Mayr, empfingen den Festzug mit einer “langsamen“ sowie einer „versetzten“ Reihe. Anschließend wurde mit einem Ehrensalut für die “Könige“ am Sportheim gleichzeitig das neue Königsschießen eröffnet. Mit 46 „Titelanwärter“ in der Jugend und Schützenklasse konnte man durchaus zufrieden sein.
Die Traditionellen 5 Schuss der Schützenklasse dürfen wegen der Chancengleichheit nur ohne bei der Jugend 10 Schuss mit Schießkleidung  geschossen werden. Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe des neuen Königs der Schützenklasse durch 1. Vorsitzenden Erhard Berger, und des Jugendkönigs durch Jugendleiter Roland Specht.
Sandra Specht löste mit einem 42,6 Teiler als neue Würdenträgerin für 2016 Ägidius Leber der knapp mit einem 55,4 Teiler seinen Titel nicht verteidigen konnte ab. Dicht dahinter mit einem 84,7 Teilerschuss folgte Thorsten Mayr. Kurios vor dem Königsschießen Gesprächsstoff heute gewinnen wir sowiso nicht, den Sandra Specht schießt mit. Spannend wurde es bei den 12 Jungschützen, Titelverteidiger Lukas Maderholz verteidigte aber  am Ende mit einem 48,9 Teiler erfolgreich seinen Vorjahrestitel und lies sich wieder voller Stolz  die Königskette umhängen. Den Vizetitel sicherte sich mit einem 74,3 Teiler Ninive Mai, dicht dahinter Julian Vaterl der einen 75,9 Teilerschuss aufweisen konnte.

 Bild von Links:Roland Specht, Julian Vaterl, Lukas Maderholz, Ninive Mai, Thorsten Mayr,  Sandra Specht,  Ägidius Leber, Erhard Berger
 

Schützenkönige 2016
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsleben] [Fahnenweihen] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier