Königsscheibe 2015

Traditionell stiftet der Schützenkönig von Birkenlaub Klingsmoos eine Schützenscheibe die beim Gesellschaftsschießen ausgeschossen wird. Ägidius Leber, Schützenkönig 2015, sorgte für eine Überrraschung, da er zusätzlich, speziell für die Birkenlaub Damen, eine Figur des Heiligen Hubertus mitbrachte.Beim Gesellschaftsschießen darf wegen Chancengleichheit nur ohne Schießkleidung geschossen werden, da die Wertung nach dem besten Blattl (Teilerschuss) erfolgt, wobei der Nachkauf der Zehnerserien unbeschränkt möglich ist. So konnte diesmal mit etwas Glück eine Dame die Schützenscheibe, aber auch den Heiligen Hubertus gewinnen. Den 5. Rang beim Damenpreis belegte Petra Kramer, gefolgt von Anni Wiedenhöfer und Angelika Lenz. Vereinswirtin Ingrid Roßkopf belegte mit ihrem 120 Teiler den undankbaren 2. Platz. Mit einem 82,5 Teilerschuss unschlagbar bei den Damen, kann sich Gerlinde Seitz nun über den Heiligen Hubertus freuen.  Bei der Scheibe des Schützenkönigs schoss sich Ingrid Roßkopf auf Rang 5, nach Richard Weigl, Gerlinde Seitz und Jörg Wiedenhöfer. Das beste Blattl des Abends war ein 53,5 Teiler, welchen 1. Vorsitzender Erhard Berger erziehlte, der nun auf der Scheibe des Schützenkönigs verewigt wird.

                Bild von Links: Ägidius Leber, Erhard Berger, Gerlinde Seitz,Sportwart Max Lenz                       

Königsscheibe 2015
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsleben] [Fahnenweihen] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]