Königsschiessen 2024

Eröffnet wurde das Königsschießen bei Birkenlaub Klingsmoos traditionell von den Böllerschützen, dieses Mal unter der Leitung von Roland Specht. Mit einem kleinen Festzug umrahmt von Marschmusik und moderiert von Max Lenz, wurden die bisherige Jugendkönigin Antonia Hofstetter und Schützenkönig Paul Stelzer von ihren Stellvertretern und zahlreichen Mitgliedern zum Sportheim begleitet. Die Böllerschützen empfingen den kleinen Festzug mit einer langsamen sowie einer schnellen Reihe. Anschließend wurde mit einem Ehrensalut für die „Könige“ gleichzeitig das neue Königsschießen eröffnet. Der Modus im Erwachsenenbereich wurde auf 1 Schuss begrenzt, wobei dieser wegen der Chancengleichheit nur ohne Schießkleidung geschossen werden durfte. Im Anschluss wurden die Einzelscheiben ausschließlich von der Sportleitung eingeholt, sodass der tatsächliche Schusswert bis zur Proklamation geheim blieb. Bei der Jugend waren wie bisher 10 Schuss mit Schiesskleidung zu absolvieren.

Der Höhepunkt des Abends war dann die Bekanntgabe des neuen Königs der Schützenklasse durch 2. Schützenmeister Paul Stelzer und des Jugendkönigs durch die 2. Jugendleiterin Sanja Mayer.

Paul Stelzer durfte dem überraschten Ralf Kramer voller Freude die Königskette umhängen, dahinter folgten Thorsten Mayr und Paul Stelzer selbst. Ralf Kramer repräsentierte den Verein nach 2002 als Jugendkönig nun zum 2. Male. Spannend wurde es bei den Jungschützen, konnte Antonia Hofstetter die dieses Jahr schon mehrmals durch ihre starken Schießleistungen aufgefallen war ihren Titel verteidigen. Doch am Ende überzeugte Lennox Saschowa mit seinem 89 Teiler, dicht dahinter Antonia Hofstetter und Elisa Saschowa.

 

Bild von Links: 2. Jugendleiterin Sanja Mayer, Elias und Lennox Saschowa, Antonia Hofstetter, Paul Stelzer, Ralf Kramer, Thorsten Mayr.

2024 Birkenlaub Schützenkönige
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [RWK Vorrunde 2023-24] [Königsschiessen 2024] [W-feier 2023] [Jahresrückblick] [Anfangsschiessen Jugend] [Gaujugendkönigin 2024] [Gaumeisterschaft Lichtgwehr] [Bezirksjugendkönigin] [Terminplanung] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]