Neujahrsschiessen  2007

Vor fast zehn Jahren haben Karl Wiedenhöfer, Roland Specht, Josef Kammer und Werner Müller den Grundstein für eine Böllergruppe gelegt. Heute hat „Birkenlaub“ Klingsmoos   15 Böllerschützen davon vier Damen die nach altem Brauchtum und Tradition nur an besonderen Anlässen wie an Neujahr, zu Runden Geburtstagen an Hochzeiten und Jubiläen von Schützen ihre Böller krachen lassen. So wie seit 1999 an jedem Neujahrstag wurde unter Anleitung von Böllerschussmeister Karl Wiedenhöfer auf dem Klingsmooser Sportplatz das Neue Jahr gebührend begrüßt, das ganze Programm wurde moderiert und musikalisch umrahmt von Paul Strixner. Mit einem gemeinsamen Salut auf das neue Jahr, einem schnellen und langsamen  Reihenfeuer, dem kombiniertem Reihenfeuer der schnellen Reihe im Zweierpack, dem Reißverschluss der Versetzten Reihe und dem Dreierpack hallte es  unter dem Applaus des Publikums insgesamt zehnmal in den verschiedensten Variationen über die Dächer von Klingsmoos hinweg, so das auch der „längste Schläfer“ erwachte.  Im Anschluss wurde im Sportheim das neue Jahr noch gebührend gefeiert.

Bild von links: Karl Wiedenhöfer, Marianne und Richard Weigl, Roland und Brigitte Specht, Ägidius Leber, Josef Krammer, Annemarie und Werner Müller, Erhard und Maria Berger, Paul Stelzer.

Neujahr 2007
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsleben] [Fahnenweihen] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier