Weihnachtsfeier 2013

Auf ein erfolgreiches Schießjahr konnten die Birkenlaubschützen Klingsmoos auf der mit 80 Personen gut besuchten Weihnachtsfeier zurückblicken. Schützenmeister Erhard Berger bedankte sich bei seinen zahlreichen Helfern, ohne deren Einsatz ein gut funktionierendes Vereinsleben nicht möglich wäre.
Den besinnlichen teil gestaltete Bernadette Seitz mit einer heiteren Weihnachtsgeschichte, Bernadette sorgte mit seiner Gitarre auch für die Musikalische Umrahmung der Feier.
Danach ließ Jugendleiter Roland Specht das Jugend und Sportjahr in Kurzfassung Revue passieren. Pauline Strixner wurde  4 Fache Oberbayerischen Meistern,  sowie Bayerische Mannschaftsmeisterin und Bayerische Vizemeisterin und holte mit dem Team dreimal Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen. Für eine Überraschung sorgte auch die damals 9 jährige Bernadette Seitz, die mit dem Lichtgewehr Oberbayerische Meisterin wurde, und sich damit jüngste Bezirks - Titelträgerin der Vereinsgeschichte rühmen darf.
Bei der Vereinsmeisterschaft Schüler B (10 Jahre) holte sich Bernadette Seitz den ersten Platz, gefolgt von Ninive Mai. In der Schüler A Klasse auf Rang 1 schoss sich Tobias Seißler, vor Lukas Maderholz, Julian Vaterl, Michael Weigl, Marco Burghart, und Julian Seitle. Bei den Junioren B siegte Dominik Seitz vor Peter Berger, Dominic Mutzbauer und Florian Lenz.
In der Junioren A Klasse belegte Christian Lenz den ersten Platz gefolgt von Julian Mayr. Der Birkenlaub Jugend Championspokal 2013 (er bleibt im Schützenschaukasten des Vereinsheims, die Ersatztrophäen für die erstplatzierten spendete wie alle Jahre Werner Müller) wurde in mehreren Durchgängen von der Setzrunde – Vorrunde – ab Viertelfinale im K.O. System über Halbfinale und Finale auf das Jahr verteilt, nach einem strengen Punktereglement in einer Kombination von Ring – Final – und Tiefschussmodus ausgeschossen. Peter Berger siegte vor  Dominik Seitz, Bernadette Seitz und Tobias Seißler. Wobei sich auch noch Peter Berger, Dominik und Bernadette Seitz auch noch Teilerprämien sicherten. Anschließend wurde der Trainingsfleißigstenpokal, gestiftet von der ehemaligen 1. Bürgermeisterin Auguste Schmid, verliehen. Bernadette Seitz und Lukas Maderholz versäumten nicht ein Training und hatten sich die Trainingsfleißigsten Pokale verdient.
Danach überreichte Erhard Berger in Vertretung von 1. Gauschützenmeister Karl Mosch die Ehrenurkunde Anlässlich der 25 Jährigen Mitgliedschaft beim Bayerischen Sportschützenbund an Christl Weigl.
Im Anschluss kam noch der Nikolaus mit seinem „Engerl“ (Heike und Christine Specht) der die Rundenwettkämpfe der 6 Mannschaften Revue passieren lies.
 

2013 W-feier

Bild  von Links: Jugendleitung Roland Specht, Frank Stemmer und Melanie Berger, Christian Lenz, Peter Berger, Florian Lenz, Julian Vaterl, Tobias Seißler, Bernadette Seitz, Dominik Seitz, Marco Burghart, Ninive Mai, Dominic Mutzbauer, Lukas Maderholz.

W-feier 2013 Ehrung

Vorstand Erhard Berger, Christl Weigl

[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsleben] [Fahnenweihen] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier