DM 2011

                                                                          Deutsche Meisterschaft 2011

Zweimal Strixner und einmal Specht schafften von den Klingsmooser Birkenlaubschützen die hohen Hürden der Qualifikation für die kürzlich zu Ende gegangenen Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in München-Hochbrück. Mit einem guten vierten Einzelplatz sowie weitere annehmbare  Resultate verabschiedeten sie sich mit Ihren vier Starts von den Meisterschaften, sie bildeten dabei für den Gauleistungsverein „SSG Neuburger Land“ die Mannschaften.

Nach einer meisterhaften 100er Auftaktserie mit anschließenden 98 und nochmals die optimale Hunderter mit 97 ausgeschossen gesamt 395 Zählern schoss sich  Katharina Strixner in dem 67 Köpfigen Teilnehmerfeld der Luftgewehr Junioren A Klasse Ringgleich zu Bronze nur bedingt durch die schlechtere Endserie auf dem vierten Platz vor dem anschließendem Finale. Das Finaleschießen der besten acht besteht aus 10 Schuss auf Zehntelwertung (bester Schuss: 10,9 Ringe), wobei jeder Schuss angesagt und ein Zeitlimit von 75 Sekunden festgelegt ist. Strixner startet mit  dem zweitbesten Finaleauftakt einer 10,2 eine 9,2 im zweiten und eine 9,8 im vierten Schuss brachte Sie fast in Bedrängnis, doch dann fielen bis zum ende nur noch satte Zehner und Katharina schoss sich am Schluss um die Haaresbreite von 0,6 Ringe an Bronze vorbei auf den vierten Rang, der mit einer Urkunde belohnt wurde.

Normalerweise hätte ich Fußballspielen müssen, da wäre ich bestimmt nicht so nervös gewesen, aber nun bin ich doch froh das ich hier war, so Katharina Strixner äußerlich sehr gelassen nach dem Finale.

Pauline Strixner schoss sich das letzte mal in der Schülerklasse startend mit respektablen 99 Liegend – 94 Stehend und 96 Kniend mit gesamt 289 Ringen unter 93 Kontrahentinnen nur 4 Zähler vom untersten Stockerlplatz entfernt auf den 27. Rang.

Das Mannschaftsresultat von 854 Zählern mit Ann Kathrin Mayer  („Eichenlaub“ Unterstall 283) und Maria Baumgartner („Lindenschützen“ Schorn 282) reichte zum 7. Platz

Mit 92 und eindrucksvollen 98 reichten die 190 Ringe im Luftgewehr Stehendanschlag von Pauline Strixner unter 177 Mitstreiter mit fünf Ringen Abstand zu Bronze für den 30. Platz. Das Teamresultat von 546 Ringen mit Ann Kathrin Mayer und  Maria Baumgartner reichte für den 22. Rang.

Mit 95 und 97 die dritte Serie einwandfreie 100 zuletzt 99 ausgeschossen reichten die 391 Ringe in der Damenklasse von Sandra Specht unter den 128 Startern gerade mal Position 44.

                                              Bild von Links: Sandra Specht, Pauline und Katharina Strixner,

DM 2011
[Home] [Grußwort] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Terminplanung] [Vereinschronik] [Könige] [Rundenwettkampf] [Jugend] [Jugendleitung] [Jugendchronik] [Termine 2018] [Jugendkönige -alle] [Jugendkönig 2018] [Chronik-Jugendkönige] [Pokal-Meisterschaften] [Böllerschützen] [Fotogalerie] [Vereinsheim] [Links] [Datenschutzerklärung] [Satzung] [Impressum]
hier